Heyne SF 6298

Reinhold H. Mai
Christoph Nick
Battletech Battletech
BattleTech ist die erfolgreichste Science-Fiction-Romanserie der letzten Jahre. Basierend auf dem gleichnamigen Rollenspiel schlägt sie Millionen von Lesern rund um die Welt in ihren Bann. Was macht diesen Erfolg aus? Auf welchen faszinierenden Welten spielt sich die Handlung ab? Wer sind die wichtigsten Charaktere? Und vor allem: Wie funktionieren die gigantischen Kampfkolosse, die das Universum so maßgeblich bestimmen? Dieses weltweit einmalige Sachbuch gibt Antwort auf solche und viele weitere Fragen. Hier finden Sie unter anderem:
• Eine umfassende Chronologie der historischen Ereignisse
• Ausführliche Biographien der zentralen Handlungsträger
• Detaillierte Sternenkarten und aktuelles Datenmaterial zu den einzelnen Clans
• Die Erläuterung der wichtigsten Technologien und die Spezifikationen der BattleMechs
• Interviews mit den Erfindern der Serie und ihrem beliebtesten Autor Michael Stackpole
• Eine Liste aller BattleTech-Romane mit jeweils kurzer Inhaltsangabe
Sorgfältig recherchiert von zwei ausgewiesenen BattleTech Experten bietet dieses umfangreiche Kompendium sowohl dem begeisterten Fan als auch dem BattleTech-Neueinsteiger das nötige Rüstzeug für die Reise ins 31. Jahrhundert.